Wir bedanken uns bei uns bei Euch/Ihnen für die zahlreichen Feedbacks und freuen uns über weitere Meinungen, die man uns jederzeit per Mail oder Kontaktformular zusenden kann. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nur die Vornamen und keine E-Mail-Adressen.
Wir freuen uns noch mehr über Eure/Ihre Bewertungen bei qype, tripadvisor und facebook.


Feedbacks:
 
 
 
Es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht, vor allem die Tatsache, daß es kein festes Touri-Programm war, sondern Stefan auf uns als Publikum eingegangen ist. Das war für die meisten eine neue Erfahrung. Stadtrundfahrten hat jeder schon mal mitgemacht, aber in so kleinem, geschlossenen Rahmen ist das doch was ganz anderes. Und dann war ja auch das Wetter bestens, also rundum gelungen.
Wilfried - Jan 13 
 
 
Unsere gestrige Tour "zu Fuß Glaskuppel Reichstag & Berlins Höhepunkte'" mit Guide Stefan war das Highligth unseres Kurzstrips Berlin. Sein Wissen und seine besondere Art haben uns Berlins und Deutsche Geschichte verdeutlicht. Wir danken Stefan noch einmal für die besonderen, fröhlichen, aber auch ergriffenen Stunden. Aus Duisburg grüßen "die Golden Girls"
Uschi - Dez 12 
 
 
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei unseren beiden Guides bedanken. Es war super mit den beiden Berlin und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Die beiden Herren können wir wirklich weiterempfehlen. Wenn wir nochmals in Berlin sind, werden wir auf jeden Fall noch weitere Touren machen wollen und kommen dann gern auf Sie zurück.
Petra - Nov 12 
 
 
Im Namen von unserem Team möchte ich mich recht herzlich für die tolle Bustour bedanken. Stefan hat uns zwei Stunden nett und unterhaltsam mit vielen Informationen versorgt. Allen hat seine lockere Art sehr gut gefallen. Selbst unsere Berliner Mitarbeiter konnten "etwas lernen". Ich werde Sie gern weiterempfehlen und sicher bei der nächsten Gelegenheit wieder auf Sie zukommen. Toll gemacht, vielen Dank.
Margitta - Sep 12 
 
 
Ich hatte eben das Vergnügen mit dem Kunden zu sprechen, der die Franzosengruppe organisiert hat. Alle waren absolut begeistert von der Betreuung und der Art und Weise Ihrer Guides. Man habe sich sehr wohl gefühlt und alles ist wie am Schnürchen verlaufen. Aber auch Bobby, der Guide in Potsdam hat dem in nichts nachgestanden und alle Gäste waren mit allem äußerst zufrieden. Und ich war auch sehr zufrieden mit der Kommunikation und Ihren Tipps etc. und möchte mich an dieser Stelle auch bedanken. Wenn wir wieder eine Gruppe haben, melde ich mich bestimmt wieder bei Ihnen.
Dominic - Aug 12 
 
 
Ich habe die Fußtour "Regierungsviertel Reichstag Glaskuppel" gemeinsam mit meinen Teenager-Kindern und meinen Eltern unternommen und alle waren begeistert. Marcel hat uns eine tolle Mischung aus Geschichten und Geschichte präsentiert. Die Buchung per Internet klappte reibungslos und sogar ein Extrawunsch wurde umgehend und völlig unkompliziert erfüllt. Durch die sehr persönliche Ansprache von Marcel innerhalb der kleinen, überschaubaren Gruppe war dieser "Spaziergang" für uns ein toller Berlin-Einstieg. Vielen Dank an dieser Stelle und beim nächsten Berlin-Besuch buchen wir bestimmt wieder eine Tour mit Marcel!
Petra - Aug 12 
 
 
Mein Mann und ich möchten uns recht herzlich bei Marcel für die informative und trotzdem sehr locker durchgeführte Tour am bedanken. Obwohl es sehr heiß war haben wir viel Informationen mitgenommen.
Ingrid - Jul 12 
 
 
Wir bedanken uns nochmals für die sehr freundliche Führung vom Freitag. Uns hat sehr die historische wie auch die neuzeitliche Entwicklung beeindruckt. So auch die verschiedenen Gedenkstätten, die uns sehr beeindruckt haben. Da wir Berlin bestimmt noch einmal besuchen werden, würden wir gern wieder eine Führung in anderen Gebieten (ehemal. OstBerlin) in Anspruch nehmen. Wir wünschen einen schönen, sonnigen Tag. Freundliche Grüße aus dem Norden.
Laura, Christiane und Achim - Jul 12 
 
 
Nach der Rückkehr aus unserem Urlaub möchte ich mich sehr herzlich bei unserem Tourguide Stefan bedanken, der uns durch den Reichstag ect. geführt hat. Alle Teilnehmer waren begeistert von ihm und seiner Führung. Er war der Auftakt zu unserem Berlin Aufenthalt und hat viel zum Gelingen beigetragen. Vielen herzlichen Dank!
Freundliche Grüsse
Traudel - Jul 12 
 
 
Ich wollte mich persönlich auch noch einmal bedanken. Obwohl ich schon oft in Berlin war, hast Du mir wieder neue Eindrücke von Berlin verschafft und interessante Infos gegeben. Berlin ist immer eine Reise wert. Es wird nicht die letzte gewesen sein. Danke für das kurzweilige Wochenende. Ich werde Dich und Dein Team gern weiterempfehlen. Auch im Namen meiner Frau wünsche ich Dir weiterhin alles Gute. Bis bald.
Christian - Jul 12 
 
 
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die tolle Stadtführung bedanken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auch auf der Heimreise von Berlin nach Stuttgart immer noch begeistert, von der Art und Weise Ihrer Führung.
Herzliche Grüße
Angelika M. - Jul 12 
 
 
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die erstklassige Führung, ein Highlight während unseres Berlinbesuchs.
Danke-liebe Grüße
Ludwig - Jul 12 
 
 
Hallo Marcel, ich möchte mich bei Dir für deine super Betreuung an unserem Betriebsausflug vom letzten Wochenende nochmals sehr herzlich bedanken. Beginnend mit der Abholung vom Flughafen über die Reichstagsführung und der Busrundfahrt am nächsten Tag sowie der anschließenden Mauerführung hat alles super geklappt. Du hast uns an tolle Punkte in Berlin geführt und es war stets unterhaltsam und interessant. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Ich kann nur sagen weiter so. Bei unserem nächsten Berlinbesuch werden wir ganz sicher wieder deine Gäste sein. Viele liebe Grüße vom ganzen Wohnbau Haußer Team
Thomas - Jul 12
 
 
Ihre Ausführungen waren sehr beeindruckend und tiefgehend, dennoch mit Witz und Humor. Ihnen noch einmal herzlichen Dank für die sehr informativen Tage in Berlin. Wir wünschen Ihnen viel Spaß in Ihrem Job und vor allem jederzeit nette Gäste.
Herzliche Grüße
Wolfgang und Helga - Jun 12 
 
 
Vielen Dank für die reibungslose Organisation. Bustour hat unseren Damen sehr gut gefallen und das Oranium war auch klasse! Einfach empfehlenswert und wir kommen gern auf Sie zurück. Ein schönes Wochenende wünscht
Birgit  - Jun 12 
 
 
Unsere Urkunden und ein paar Fotos habe ich in unseren Räumen aufgehängt, unsere Leutchen schauen sie sich immer wieder begeistert an und schwärmen, was für ein toller Tag das war! Hast Du sehr gut ausgesucht, vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Andrea – Jun 12 
 
 
Wir hatten letzten Samstag das Vergnügen, mit Ihnen das Regierungsviertel und den Reihstag kennenzulernen. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken. Ihre kompetente Führung in Kombination mit Ihrer lockeren und angenehmen Art alles Wissenswerte zum Reichstag und der Regierungsgebäude zu vermitteln, hat uns sehr beeindruckt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg. viele Grüße,
Harald + Heike L. - Jun 12 
 
 
Meine Frau und ich waren sehr begeistert über die Tour durch Regierungsviertel und vor allem darüber wie spannend und anschaulich-informativ Du das gestaltet hast. Immer wieder gewürzt mit kleinen Geschichten und historischen Hintergründen, verging die Zeit zu schnell. Beste Grüße
Christine und Frank – Jun 12 
 
 
Wie bereits telefonsich mitgeteilt, war die Gruppe von Ihren Stadtführern sehr angetan. Auch möchten wir uns bei Ihnen für den reibunglosen Ablauf bedanken.
Elke W. - Mai 12 
 
 
Hallo Marcel, ich bedanke mich im Namen unserer Firma für Deine Führungen und Deine interessanten Informationen. Rückblickend muss ich sagen, die 4 Tage mit Dir waren nicht gut, sie waren einfach genial und nicht mehr zu toppen ! Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Adrian K. - Mai 12 
 
 
Vielen Dank für das Bild. Es ist wirklich schön geworden. Wir möchten uns außerdem für die unterhaltsamen und informativen Führungen bedanken. Wir haben viel gelacht, viel gelernt und ganz neue Seiten von Berlin entdeckt. Sollten wir wieder mal einen Ausflug nach Berlin planen melden wir uns sicherlich wieder bei euch. Einen lieben Gruß an alle.
Mit freundlichen Grüßen
Anke G. - Apr. 12 
 
 
Nochmals herzlichen Dank für die prima Organisation und den tollen Guide! Es hat wirklich allen Teilnehmern richtig gut gefallen und wir kommen gerne wieder auf Sie zurück. Herzliche Grüße aus Bonn
Melina Z. - Mär. 12 
 
 
Meine Frau und ich waren sehr begeistert von der Führung und den interessanten Informationen. Wir werden dich empfehlen bzw. selbst auf dich zurückkommen. Einen schönen Tag und freundliche Grüße
Familie B. - Feb. 12 
 
 
Vielen Dank, die Busfahrt war der Hit! Es war wirklich sehr schön, alle meine Gäste waren begeistert von der Kompetenz und dem Esprit des Guides Stefan. Das Picknick am Reichstag war ein Highlight und das Berlin-Quiz ist gut angekommen.
Ulrike - Feb. 12
 
 
Ich habe am Sonntag bei dir eine geführte Mauertour mitgemacht und wollte eigentlich nur nochmal ein dickes Lob aussprechen. Die 2 Stunden waren einfach Hammer. Trotz Kälte ist es irgendwie nicht kalt geworden, weil du uns in die Mauerwelt geführt und mit spannenden Stories darüber begeistert hast. Kompliment, das war klasse - weiter so ;-)
Kirsten - Jan. 12
 
 
Hallo Marcel, ich möchte mich hiermit nochmal im Namen unserer Gruppe bei Dir bedanken. Uns hat es am Sylvestertag sehr gut gefallen. Wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Gruß aus dem Münsterland, beziehungsweise von mir aus Manaus/Brasilien.
Jens - Jan. 12 
 
 
Wir waren mit der Bustour sehr zufrieden, denn es hat vor allem auch den Schülern sehr gefallen und das ist ja bekanntlich nicht immer so bei solchen Dingen - also weiter so! Ich habe Ihre Adresse auch schon einigen Kollegen weiter empfohlen.
Kerstin - Dez. 11 
 
 
Auch wenn es am Samstag total kalt war - und alle mächtig gefroren haben - war es eine sehr informative und interessante Besichtigungstour - auch für uns "Berliner". Netter Tourguide, der viel geschichtliches Wissen mit aktuellen Beiträgen zufriedenstellend vermittelt hat. Empfehlen wir gerne weiter.
Mario - Dez. 11 
 
 
Unsere gestrige Tour durch Berlin war ein Erlebnis. Großes Lob an Stefan. Er hat es verstanden, die Schüler nachhaltig zu beeindrucken. Stefan hat die Tour mit sehr viel Engagement und der richtigen Sprache zu den Jugendlichen durchgeführt. Weiter so! Habe ihn an unsere Kollegen weiter empfohlen. Vielen Dank.
Heike - Dez. 11 
 
 
Unser Guide war sehr gut vorbereitet und man sieht es ihm deutlich an, dass er Spass an seinem Job hat. Er hat weder uns Eltern, noch unseren 13-jährigen Sohn mit komplizierten Erklärungen und Infos "belastet", sondern hat uns einen sehr informativen und einfach netten Abend bereitet. Wir werden ihn weiterempfehlen.
Gabi - Nov. 11 
 
 
Wir hatten auf der Tour eine schöne kleine Gruppe. Der Tourleiter war sehr sympathisch und nett, hat gute Informationen gegeben...war nicht zu viel Information auf einmal. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.
Nathalie - Nov. 11 
 
 
Wir hatten eine super interessante Tour durch das Regierungsviertel incl. Besuch der Glaskuppel. Unser Guide Marcel war bestens vorbereitet, hatte Spaß an seinem Job und hat uns einen unterhaltsamen und sehr informativen Nachmittag bereitet. Viele Hintergrundinformationen ohne mit Fakten tot geschmiessen zu werden. Unbedingt empfehlenswert!
Martina - Nov. 11 
 
 
Ich möchte Dir, auch im Namen von meiner Freundin Bettina, nochmals herzlich für die tolle Führung am Freitag Abend danken. Der Besuch auf der Kuppel wird unvergesslich bleiben. Ich komme bestimmt wieder und mach in der Zwischenzeit etwas Werbung für "im team auf tour".
Herzlich grüsst Dich
Hedy - Nov. 11 
 
 
Lieber Marcel, ich will mich nochmals für die besondere Führung durch Berlin bedanken. Durch deine Persönlichkeit hast du ihr eine Führung verliehen, die mir sehr, sehr gut gefallen hat. Beim nächsten Besuch freue ich mich schon die Hauptstadt per Rad zu erkunden...bis dahin alles Liebe
Gabi - Okt. 11 
 
 
Hi Marcel, danke nochmal für die Mauertour! Du hast das wirklich sehr gut gemacht, es war extrem informativ, aber kurzweilig und sehr anschaulich!
Aline Okt. 11
 
 
Auf der Radtour Ging es kreuz und quer durch Berlin und an verschiedensten Punkten gab uns der Guide die besten Ausführungen zu den Orten, deren Geschichten .... von jeder Facette etwas gewusst und viele Details zur Geschichte Berlins erzählt und Antworten auf Fragen beantwortet. Alles in allem einfach genial. Merci Marcel und nochmals vielen Dank, wir haben vieles über Berlin erfahren, was sonst nicht in Büchern zu entnehmen ist ... wir sind begeistert.
Lieb grüssen André mit Rolf, Ernst, Renate und Debbie - Sep. 11
 
 
Hallo Marcel, sind zurück aus Berlin. Haben trotz Regenwetter die Führung mit dir genossen. Danke für die Informationen, wir werden sehen ob sich das eine oder andere im nächsten Sommer für uns realisieren lässt. Wir wünschen dir noch eine erfolgreiche Saison und: mach weiter so.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Conny und Familie - Aug. 11
 
 
Ein sehr schöner Trip nach Berlin ging zu Ende, ganz besonders danken wir Ihnen nochmals für Ihre sehr gute, informative und persönliche Führung mit uns.
Noch die ganze Fahrt im Bus waren wir uns Alle einig, daß der ganze Eindruck von Berlin und die sehr interessanten Details von Ihnen hervorragend erklärt wurden und wir Sie auf jeden Fall weiterempfehlen werden und in bester Erinnerung behalten werden. Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden in der Nähe von Stuttgart
Gabriella - Juli 11
 
 
 
Es lief alles reibungslos und mit Herrn Zierenberg hatten wir einen Stadtführer, der mit seinem Wissen und Können alles übertraf. Nicht jeder kann so überzeugend und doch nicht aufdringlich sein Wissen an die Leute zu bringen. Hut ab! Herzlichen Dank dafür.
Brigitte - Juli 11

 
   
Ich möchte mich noch persönlich bei Ihnen für die so erfolgreiche Stadtführung bedanken. Alle waren von Ihrem Wissen und der Art es zu übermitteln sehr angetan.
Brigitte  - Juli 11
 
 
 
Werter Herr Zierenberg, die Stadtführung mit Etienne hat uns viel Spaß gemacht. Sie war informativ und Etienne hat es hervorragend verstanden, sich auf unsere Schüler inzustellen. Vielen Dank! Und auch er hat gesagt, dass es ihm mit uns gefallen hätte. Ich hoffe, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder an Sie wenden können.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina  - Mai 11
 
 
 
Informativ, humorvoll, kompetent und auf uns individuell eingehend. Kann ohne Bedenken weiter empfohlen werden.
L.P. - Mai 11

 
 
Die Tour war besonders schön und alle waren sehr beeindruckt von Dide und über alle Besehenswürdigkeiten. Ein schöner gruss nach Dide: Sie hat sich besonders viel Mühe gemacht alle zu entertainen und das ist ihr wunderbar gelungen. Vielen Dank dafür. Alle hatten ein sehr schöner Vormittag diesen Samstag. Danke auch für die Fahrräder am Start bei dem Hotel. Sehr schön das Sie uns dabei helfen konnte. Schöne grüsse sendet Ihnen und Dide nach Berlin,
Alle Kollegen der Firma,
Petra  - Mai 11
 
 
 
Hallo nach Berlin, eine kurze Rückmeldung zur gebuchten Bike Tour durch Berlin. Es hat allen sehr gut gefallen. Die Strecke war interessant. Der Informationsgehalt war hervorragend (Ein super Guide) und äußerst Umfang- und Lehrreich. Kompliment an den Tourguide. Es waren alle Teilnehmer begeistert. Wir werden das weiter empfehlen.
Gruß aus Hameln
Werner  - Mai 11
 
 
 
Lieber Marcel, mein Sohn und ich bedanken uns sehr für die von dir geführte Tour letzten Montag und Dienstag mit den Grünen. Deine Firma werden wir weiterempfehlen. Unser Busfahrer, der schon mehrfach in Berlin war, war auch sehr angetan von der Führung. Nochmals Danke und alles Gute
Patrick - Mai 11
 
 
 
Bobby, ist ein ganz toller Führer, wir waren wirklich hellauf begeistert! Und natürlich sehr froh, dass die Umbuchung noch ging. Mit bestem Gruß
Harm - Mai 11
 
 
 
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Beteiligten an der Vorbereitung und Durchführung unseres sehr interessanten Berlinbesuches herzlich bedanken. Hervorheben möchten wir die sehr kompetente und souveräne Begleitung durch den Stadtführer Marcel Zierenberg.
Brigitte - April 11
 
 
 
Danke nochmals für die sehr abwechslungsreiche Tour durch Berlin. Wir hatte sehr viel Spaß und haben Berlin einmal von einer ganz anderen Seite, abseits der allseits bekannten Touristenattraktionen, kennengelernt. Wir werden uns vor dem nächsten Berlin-Besuch sicher wieder auf deine Website verirren und deine Agentur auch garantiert weiterempfehlen.
Grüße aus Thüringen von Susi und Axel - März 11
 
 
 
Ich möchte es nicht versäumen, Ihnen mitzuteilen, welches Erlebnis und welche Freude Sie den Teilnehmern der Reise aus Cottbus beim Besuch verschafft haben. Alle waren des Lobes voll über die tolle Organisation, die umfangreichen Informationen und das schöne Umsorgt sein. Ich danke Ihnen nochmals und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Annely  - März 11
 
 
 
Hallo Marcel, trotz der Kälte hat uns die Mauerführung mit dir wirklich sehr gut gefallen. Mal eine ganz andere Führung durch Berlin, die wir wohl so schnell nicht mehr vergessen werden. Wir haben sehr viele interessante Dinge erfahren und würden gerne jederzeit wieder an einer Führung teilnehmen.
Viele liebe Grüße Anna  und Desiree  - März 11
 
 
 
Sehr gute, informative Führung, die ich jederzeit wieder machen würde. Die Berliner Mauer Führung durch Marcel Zierenberg hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen. Sie war sehr informativ und unterhaltsam. Da der Stadtführer selber als kleiner Junkg an der Mauer gelebt hat, konnte er auch viele persönliche Geschichten und Erlebnisse erzählen. Wir würde diese Rungang immer wieder machen und können ihn nur allen empfehlen.
Ute - März 11

 
 
Sobald ich mal eine Berlin-Tour (ev. mit einer anderen Frauentruppe) plane, werde ich auf jeden Fall eine Fahrradtour mit einplanen. Und da uns die Tour mit dir wirklich total gut gefallen hat, dann natürlich auch unter deiner Führung. Deswegen... man sieht sich immer 2 x im Leben.... bis dahin
herzliche Grüße aus Emsdetten
Renate - Februar 11
 
 
 
Zur Zeit lasse ich keine Möglichkeit aus, um über mein persönliches Lauferlebnis zu berichten. Trotz der herausfordernden Wetterbedingungen, war ich richtig überrascht, wie sich Berlin mit einem lockeren Lauf entdecken lässt. Aus 90 Minuten wurden gut 2 Stunden Laufspaß. Eine gelungene Mischung aus Zeitgeschichte, Architektur, Musik, abwechslungsreicher Laufstrecke und spannenden Informationen über eine pulsierende Weltstadt. Marcel, danke für diese schöne Tour.
Heinrich - Januar 11
 
 
 
Hallo Marcel, sind gut wieder am Bodensee angekommen!
Wollte mich nochmals für die super Begleitung durch Sie als Reiseleiter bedanken. Ich hatte noch nie (und nicht nur ich!!) so einen genialen Reiseleiter. Mit ihnen wären wir gerne noch ein paar Tage durch Berlin getingelt.
Es hat uns richtig Spaß gemacht.
Grüsse vom Bodensee
Andrea - Oktober 10
 
 
 
Servus Marcel, herzlichen Dank für die wirklich tolle und interessante Fahrradtour durch Berlin. Wir haben Dich und Deine Kollegen als sehr kompetente und sympathische Guides kennengelernt. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Die Tour war bestens geplant und organisiert. Meine Musikerkolleginnen und Kollegen fanden die Tour als den Höhepunkt unsrer Reise und ich glaube wir werden noch lange darüber reden.
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph - Oktober 10


 
 
Inzwischen sind wir wieder in der Realität und im Berufsalltag angekommen. Ich möchte mich im Namen meiner zwei Kollegen und der sechs Jugendlichen insbesondere auch bei Dir bedanken, weil Du uns die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis hast werden lassen. Trotz aller Anstrengungen, ist es Dir gelungen, uns für das Wissen um Berlins Geschichte, für die Vergangenheit und das Heute zu interessieren. Es hat mit Dir sehr viel Spaß gemacht.
Danke und liebe herzliche Grüße
Heiderose - Juli 2010

 
 
Ich wollte mich noch einmal recht herzlich für die wirklich erstklassige Betreuung unserer polit. Bildungsreise mit einem Eintrag bedanken.
Ich habe bereits mehrfach an einer solchen politischen Bildungsreisen teilgenommen, aber ohne übertreiben, zu wollen, du warst mit Abstand der beste Guide. Wenn ich in diesem Jahr noch mal privat in Berlin sein sollte, würde ich mich gern wieder bei dir melden. Für dein Unternehmen wünsche ich dir Glück auf und alles Gute.
Günter aus Welling - Jul. 10
 
   
Wir möchten dir nochmals ganz herzlich danken für die abwechslungsreiche Tour durch Berlin inkl. Abkühlung von oben!!!! Gerne kommen wir wieder – auch mal für eine längere Tour durch die wunderschöne Umgebung von Berlin! Besten Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Eveline - Jun. 10
 
       
Lieber Marcel, letzte Woche haben wir (meinen Mann und ich) an deine Tour in Berlin teilgenommen. Wir haben es sehr interessant gefunden und wir möchten dir dafür danken. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Bad Oeynhausen!
Artemisa & Lars - Mai. 10
 
     
Hallo Marcel, diese Tour, die uns durch ausgewählte, zum Teil unbekannte und sehr interessante Ecken von Berlin führte, hat uns allen sehr gefallen. Wir haben als Berliner und „Neuberliner" in Kreuzberg erhalten und viele Hintergrund-informationen bekommen. Außerdem war dies eine willkommene und tolle Abwechslung.
Unser Tourguide Judith, die mit Leib und Seele unsere Tour führte, hat ihre Begeisterung erfolgreich auf uns übertragen. Vielen Dank Judith für die tolle Tour!
bbw Akademie - Mai 10
 
     
Wir waren alle sehr begeistert. Baldur hat gut vorgetragen, laut und deutlich genug, so dass wir auch etwas entfernter von ihm stehen konnten. Es hat Spass gemacht ihm zuzuhören. Wenn es nicht so frisch gewesen wäre, wären wir gern noch weiter geradelt. Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen
Erika  - Apr. 10
 
 
        
Die Damen waren sehr angetan und ganz begeistert von der gesamten Tour - vielen Dank für die gute Organisation und dass alles so zuverlässig geklappt hat! Wir kommen gerne wieder auf Sie zu!
Viele Grüße sendet Ihnen
Barbara  - Apr. 10
 
 
 
Die Resonanz war super! Die Gäste waren sehr begeistert und es wird sich sicherlich rumsprechen.
Mit freundlichem Gruß
Nicole - Apr. 10
 
 
 
Wir wollten uns noch mal für die interessante und abwechslungsreiche Tour am Freitag bedanken, die durch unseren Tourguide Marcel und seinen netten, kleinen Anekdoten einen individuellen Charme verliehen bekommen hat! ("seid bereit...immer bereit" ) ..wir kommen sicher wieder und werden euch auch weiter empfehlen!
Grüße ausm Süden,
Sandra - Apr. 10
 
     
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Tour war extraklasse. Vielen herzlichen Dank. Der Reiseführer wie auch die Fahrt war super und extrem spannend, auf jedem Fall zum Weiterempfehlen.
Grüsse aus der bewölkten Schweiz
Tobias N. - Apr 10
 
 
     
Zurück im Büro möchte ich mich für die perfekte Organisation der Tour mit Hanno bedanken. Die Tour und die Führung war wirklich sehr interessant und Hanno hat uns Dinge in Berlin gezeigt, welche man bei einer „normalen" Stadtführung nicht sieht. Auch meine „Frauentruppe" war wirklich sehr begeistert.
Mit besten Grüßen aus Vorarlberg
Josef R. - Mar 10
 
 
     
Das ganze Event ist jetzt eine Woche her und es kommt mir vor wie Jahre....... Ich möchte euch nochmal ganz, ganz herzlich für euren Einsatz bei der Tour danken. Wir hatten im Feedbackbogen ein positives Ergebnis für die Radtour von 98%! Diese Zahl wollte ich euch doch mal zukommen lassen. Ihr wart echt toll. Wenn es Vivavelo 2012 gibt, hoffe ich, ihr seit wieder mit dabei. 
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald mal,
Gaya - Mar 10
 
 
     
Nun komme ich endlich dazu, mich bei Ihnen zu bedanken. Es war eine außerordentlich gut vorbereitete Tour, bei der Sie tolle Insider-Infos zur Berliner Gastronomie einstreuten.
Vielen Dank dafür!
Niklas S. - Dez 09
 
 
     

Gern geben wir Ihnen eine Rückmeldung zur Stadtrundfahrt. Unseren Mitarbeitern hat es gut gefallen und viel Spaß gemacht. Mit freundlichen Grüssen
Corinna G. - Dez 09
 
 
     
Trotz Kälte und Regen hat uns der Stadtführer sehr anschaulich die Geschichte Ost-Berlins vermittelt und von seinen eigenen Erfahrungen gesprochen. Ein guter Einstieg zum 20. Jubiläum des Mauerfalls! Wir werden gerne bei unserer nächsten Klassenfahrt 2010 auf Sie zurückkommen.
Danke nochmals und freundliche Grüße
Michaela K. - Nov 09
 
 
     
Mein Frau und ich wollen sie herzlich bedanken fur den ganz schone tour am Samstag. Nochmals danke und bis zum nächsten Mal!
Gruzen,
Willy G. - Nov 09
 
 
     
Lieber Marcel, danke noch einmal für die tolle Tour. Und alles Gute für Deine Geschäfte.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien
Stefan
 
 
     
Ich wollte mich recht herzlich für die wirklich erstklassige Durchführung unserer Tagestour am bedanken. Dieser Dank gilt den beiden Guides, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben und durch ihre persönliche Art maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Frank W. - Sep 09
 
 
     
Alles prima – die Gäste waren super zufrieden und Ihre Adresse ist „gespeichert". Vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit. MfG
Frank G. - Sep 09
 
 
     
Auf diesem Weg möchten wir uns bedanken für die ausgezeichnete "Mauertour", an welcher wir am 30.September 2009 teilgenommen haben; die Tour wurde durch Marcel sehr fachkundig unterlegt. Marcel war ein sehr angenehmer "Begleiter" und wir haben Dinge gesehen, welche man normalerweise nicht entdecken würde. Wir werden sicher wiederkommen.
Aus den Niederlanden grüssen:
Karin,Conny,Lies und Uwe - Sep 09
 
 
     
Wir hatten eine tolle Zeit in Berlin! Die Bustour fand ich klasse, auch die andern Lehrer waren begeistert wie du so viel Information und teilweise "schwere Kost" so locker und schülergerecht vermittelt hast, ohne dabei seicht oder platt zu sein! Die Mauertour hat uns auch sehr gut gefallen.
Ich glaube, vor allem hat die Begegnung mit dem Bruder des Ersterschossenen hat bei den Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen... Vielen Dank für die professionelle und abwechslungsreiche Stadttour, wir werden dich weiterempfehlen.
Regnerische Grüsse aus Luxemburg
Carole M. - Juli 09
 
 
 
Wir wollten uns nochmal alle für die sehr interessante, informative und gut geführte Tour bedanken. Die Begeisterung war sehr groß. Auch die Currywurst schmeckte zum Abschluß allen sehr gut. Vielen Dank!!! Das von dir empfohlene Restaraunt war echt gut, Gute Küche - leckeres Bier- normale Preise.
Nächliche Grüße von der Arbeit
Günter B. - Juli 09
 
 
 
Unsere Tour war ein toller Erfolg auch dank Ihrer spannenden Führung. Ihre Web- Site ist sehr gelungen. Das Klicken macht ja richtig Spaß. Im nächsten Jahr wollen wir wieder Berlin besuchen.
Grüße aus dem Lipperland von F.W.Steinmeier
Fred P. - Juni 09

 
 
 
Wir sind inzwischen wieder zurück im Bayernland, sind aber neuerdings alle der Meinung, dass "die Preußen" gar nicht so übel sind :-))) Sprich: Uns hat Berlin sehr gut gefallen, wir sind beeindruckt von der Stadt und ihrer Geschichte, die aus allen Ritzen tropft, und vor allem von den Begegnungen mit Euch Berlinern vor Ort. Dir ist es ganz besonders gut gelungen, die Vergangenheit lebendig werden zu lassen und anschaulich darzustellen - vielen Dank nochmal dafür!
Bis zum Wiedersehn
Herbert K. - Juni 09
 
 
 
Mit meiner Freundin zusammen habe ich am vergangenen Montag (15. Juni) an einer deiner Mauer-Touren teilgenommen, die mich durchwegs überzeugte: die rücksichtsvolle Fahrweise, der vernünftige Preis, die gepflegten Fahrräder und besonders deine vielen interessanten Beiträge über die Mauer, das Leben im Osten Berlins und in der DDR, zusätzlich illustriert mit vielen Fotos und Plänen.
Was du uns über das Leben hinter der Mauer und über die Fluchtversuche erzählt hast, hat uns nochmals viel Stoff für Diskussionen geliefert. Wir haben uns erneut gefragt, weshalb soetwas (wie z.B. beim Schicksal von Jürgen) zwischen Landsleuten geschehen kann. Ich wünsche dir und deinen Kollegen weiterhin viel
Erfolg! Mit freundlichen GrüssenRegina - Juni 09
 
 
 
Hallo Marcel, ohne zu übertreiben, kann ich Dir versichern: die Tour mit Judith war klasse! – ein absolutes Highlight. Nachdem sich Judith, in ihrer lockeren Art vorgestellt hatte und wir wussten, dass wir ganz exklusiv, nur wir 4 mit Guide, unterwegs sein würden, war das Eis gebrochen.
Mit dem Rad durch Berlin zu touren, zunächst durchs Brandenburger Tor, anschließend entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, zum Regierungsviertel, vorbei am Bahnhof, dem medizinhistorischen Museum der Charite (spannende Ausstellung) bis zum ehemaligen Wachturm, wird als einmaliges Erlebnis dieses Tages allen in Erinnerung bleiben.
Für uns bleibt nur nochmals ein großes „Dankeschön" auszusprechen und beim nächsten Berlinbesuch eine weitere Tour bei Euch zu buchen! Lieben Gruß aus dem Schwabenland
Veronika - Juni 09
 
 
 
Die Organisation hat uns allen sehr gefallen. Vielen Dank für Ihr Engagement.
Rena F. - Juni 09
 
 
 
Nochmals vielen Dank für die unterhaltsame und informative Führung, auch im Namen der anderen Teilnehmer/innen. Falls ich selbst oder jemand, den ich kenne eine Stadtführung braucht, werde ich Sie gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe H. - Juni 09
 
 
 
Die Tour war super, unser Guide Marcel ein kompetenter Leiter. Wenn uns jemand fragt, dann werden wir das auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch werden wir eine solche Tour noch einmal machen, wenn es uns erneut nach Berlin verschlägt.
Uwe T. - Mai 09
 
 
 
Hallo Marcel, vielen Dank für die schöne Zeit. War super. Liebe Grüße aus unserer Hansestadt Lüneburg.
Team L. - Mai 09
 
 
 
Wir wollten uns nochmals für die super Mauertour am Sa. 30.05. bedanken. Großes Lob an unseren Führer Marcel, der trotz unserer schwierigen Gruppe (wenig Schlaf und etwas langsam) einen super Job gemacht hat. Perfektes Fachwissen und Antworten auf alle Fragen, besser geht es nicht. Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Hessen!
Mit freundlichen Grüßen
Mario - Mai 09
 
 
 
Hallo Marcel, im Namen von uns allen: wir haben bei deiner Tour sehr wohl gefühlt, mächtig viel Spaß gehabt und viele, neue Einblicke gewonnen. Wenn es sich mal wieder ergibt werden wir mit Sicherheit wieder auf dich zukommen!
Viele Grüße aus dem beschaulichen Rinteln
Andrea K. - Mai 09
 
 
 
Hallo Matze und Marcel, ich habe die ehrenvolle Aufgabe, mich und uns nochmal für die schöne, entspannte und interessante Tour am Samstag zu bedanken!
Viel Spaß Euch weiterhin,
Marie - April 09
 
 
 
Es hat am Samstag alles sehr gut geklappt. Einschließlich dem Wetter...... auch wurde der Stadtführer sehr gelobt. Und die Mittagspause hat gut geklappt und das Essen war sehr gut.
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit
Mit freundlichen Grüßen
Isolde P. - April 09
 
 
 
Wir hatten noch ganz tolle Tage in Berlin. Ich bin schon länger ein Fan dieser Stadt und ich denke, dass auch die Schüler lebhaften Spass gehabt haben und manche bestimmt wiederkommen werden. Natürlich hast du auch einen gewichtigen Anteil am Erfolg dieser Reise.
Selbst wenn die Schüler etwas müde waren, die Führung haben sie toll gefunden. Die meisten waren vor allem von deinen persönlichen Anekdoten aus deiner Jugend in der DDR beeindruckt. Das ist "living history", welche alle berührt hat und somit wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Auch die Route war gut ausgewählt. Natürlich wäre das räumliche Empfinden mit dem Fahrrad anders. Trotzdem gabs einen guten Überblick über die Grösse der Stadt und über die verschiedenen Quartiere und die augenscheinlichen Unterschiede. Fazit: Alles tiptop... Und hoffentlich wird's im nächsten Jahr etwas wärmer sein!! 
Liebe Grüsse
Philippe I. - April 09
 
 
 
Wir wollten Euch nur wissen lassen, dass die von uns am Ostermontag gemachte "Überblick-Tour" uns (2 Erwachsene und 2 Kids) supergut gefallen hat. Räder waren gut, die Tour war abwechslungsreich, aber entspannt und Marcel als Guide war kompetent, freundlich und als "Mauerkind" sehr authentisch. Macht weiter so, wir werden Euch gerne weiterempfehlen.
Viele Grüsse aus Konradsreuth in Bayern
Familie S. - April 09
 
 
Leider habe ich es verpeilt, mich bei Marcel nach der Tour persönlich zu bedanken. Da er allerdings auch einem Feedback per Mail nicht abgeneigt war, bedanke ich mich eben bei ihm auf diesem Weg für die super Stadtführung. Er kam ganz souverän rüber.
Die verkürzte Rast und dafür ein mehr an Radfahren bzw. Sehenswürdigkeiten sollte er für diese Tour beibehalten. Wenn Ihr ihm das so weiter geben könntet, wäre nett.
Grüße aus Rheinhessen
Mathias W. - April 09
 
 
 
Hallo Marcel, nochmal vielen Dank für die Betreuung auch im Namen unseres gesamten Teams. "Janz Berlin is eene Wolke..." und wir sind nach unserer Reise an das Ende des Regenbogens ganz sanft wieder in der Wirklichkeit angekommen.
Walter - Januar 09
 
 
 
Die Gruppe war sehr zufrieden mit der Führung. Im Ganzen ist die Berlinreise sehr gut angekommen. Auch wurde mehrfach erwähnt das alles bestens geklappt hätte und sich alle gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Falls ich also noch mal ähnliches zu planen hätte, würde ich mich gerne wieder an Sie wenden.
Bettina C. - Dezember 08
 
 
Hallo Marcel, ja wir waren sehr zufrieden, vielen Dank noch einmal auch im Namen der Gäste und meiner Kollegen!
Arzu - November 08
 
 
 
Guten Morgen Herr Zierenberg, die Tour hat allen Spaß gemacht, alles andere hätte mich aber auch gewundert.
Welina T. - Oktober 08

 
 
 
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekte Organisation unseres Kundenevents und Ihr Engagement bedanken, vor allem für die rasche Umorganisation wegen der Routenverkürzung und den Plan B.  Sowohl in der Vorbereitung der Route als auch bei der Durchführung und Leitung wurden stets Kompetenz und Motivation von Ihnen und Ihrem Team gezeigt.
Der Ablauf war reibungslos... alle Teilnehmer waren begeistert und haben den Tag sehr genossen. Gerne empfehlen wir sie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid S. - September 08
 
 
Die von Ihnen organisierte Tour war ein voller Erfolg. Der Bus war pünktlich, bot mehr als ausreichend Platz, fuhr eine interessante Route und hatte einen überragenden Führer. Mit ihm haben Sie ein Simultan-Genie im Unternehmen.
David hat ohne Punkt und Komma erläutert, gescherzt und wichtige Informationen gegeben. Bitte richten Sie ihm meinen Dank und herzliche Grüße aus. Gerne würde ich bei nächster Gelegenheit mit Ihnen wieder zusammen kooperieren und werde im Kollegium für Sie werben.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas - August 08
 
 
 
Vielen Dank für Ihre tolle Planung und Durchführung der Gruppentouren. Unsere Leute und auch unsere Gäste reden immer noch begeistert über ihre jeweiligen Touren! Sie - und auch ich - wahren im wahrsten Sinne "platt", wie mitreissend, mit wieviel Spaß und Überzeugung, dazu noch so angenehm ruhig und gelassen die Guides die Touren geführt haben! Auch die Lokalitäten sind sehr gut angekommen. Alle lassen noch mal herzlich "Danke" sagen.
Wenn wir wieder einmal einen Betriebsausflug machen dürfen, werden wir mit Sicherheit Wiederholungstäter....ansonsten werden der Eine oder die Andere von uns bestimmt auch privat die Angebote aus dem Flyer testen. Also, noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an die ganze Truppe und ganz besonders an Sie!
Liebe Grüße
Andrea - Mai 08
 
 
 
Hallo Marcel, Nochmal ein fettes Lob an Euch, vor allem an David, in dessen Gruppe ich war. Ihr macht Eueren Job echt gut!! Viele Grüße
Maria - Mai 08
 
 
 
Salü Marcel, ich danke Dir für die sachkundige, spannende und jugendliche Tour. Es hat uns allen ganz prima gefallen und die Tour ist bereits unter den Highlights notiert. Die Schüler waren wirklich begeistert.
Liebe Grüsse von der gesamten Gruppe
Diego - April 08
 
 
 
Wir möchten uns für die wirklich sehr informative Stadtbesichtigung bedanken. Die Damen und Herren der Radgruppe sind sehr beeindruckt und hatten nicht vermutet eine so interessante und abwechslungsreiche Stadtführung mit dem Rad durch Berlin zu erleben. Ich glaube es hat auch alles gestimmt. Gutes Wetter, netter und kompetenter Guide und sehr interessierte Touristen....
Herr Koallick - Mai 08
 
 
 
Hallo liebe Biker, Danke noch einmal für die klasse Mauertour! Ich fand es super interessant, mal eine andere Sichtweise auf die Geschichte zu bekommen. Vor allem Marcels Perspektive als "Mauerkind" war spannend und sehr kurzweilig erzählt - trotz des kalten & nassen Wetters. :-)
Viele Grüße,
Birgit - März 08

 
 
Hallo, Marcel führte uns gute 5 Stunden durch Berlin und es wurde uns nicht langweilig (nur kalt!) so wie man es von anderen Stadtführungen kennt. Man merkt deutlich, er liebt seine Stadt und erzählt mit einer Leidenschaft die sogar 7 Schwabenfrauen platt macht ! Kurz gesagt einfach genial und wir haben und werden euch weiterempfehlen.
Monika - März 08
 
 
 
Es ist zwar schon einige Zeit her, als wir an eurer Tour teilgenommen haben. Wir haben uns in deiner Begleitung sehr wohl gefühlt und wir müssen sagen du hast das auch toll gemacht. Auch für unsere Kinder war die Tour von der Strecke her kinderleicht zu schaffen.
Alles in allem ein gelungener Tag, denn ich nur weiterempfehlen kann. Berlin auf dem Rad zu erkunden gibt einem sicherlich auch Einblicke die einem sonst vielleicht verborgen bleiben. Obwohl ich bereits das 7. mal in Berlin war, gab es immer noch interessante Varianten und Einblicke die ich bisher nicht kannte. Grüße an die Hauptstadt "vielleicht Sie man sich mal wieder"
Torsten - November 08

 
   
Wir hatten am 13.07.2007 eine Führung. Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind in Ecken und auf Höfe gekommen, die wir als Berliner auch noch nicht kannten. Die Tour wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben. Sicher wird es bei uns in 2008 eine Tourfortsetzung geben. Bei Eurer sehr originellen Präsentation des neuen Berlin wünschen wir Euch für die Zukunft viele Tourengäste.
Armin - Oktober 07
 
   
Wir haben am 6. Oktober 2007 die Tour durch den Osten gemacht. Es war eine tolle Tour mit viel Information. Vieles versetzte uns in Staunen, ließ uns aber auch nachdenklich werden, insbesondere in der Normannenstraße. Werden auf unserer nächsten Berlinreise unbedingt wieder bei euch reinschauen.
Viele Grüße
Walter und Marieta - Oktober 07
 
   
Meine Freunde waren von Dir und Deiner Tour hellauf begeistert:"so eine interessante, informative und angenehme  Stadtführung haben wir noch nie erlebt." Schwärmten Sie noch lange. Wir werden Dich weiterempfehlen. Ich wünsche Dir noch viele nette Leute und viel Erfolg und eine schöne Zeit. Viele Grüße auch an die anderen
Elfie - September 07

   
     
Ich wollte mich noch einmal bei Ihnen im Namen aller meiner Kollegen für die sehr schöne und interessante Radltour bedanken! Auch wenn das Wetter leider nicht so wollte wie wir, hatten wir einen riesen Spaß und werden den Tag immer in guter Erinnerung behalten! Vielen lieben Dank!
Sonnige Grüße aus München!
Friederike - August 07